Am Sonntag, den 14.03.2010 traf sich unsere Jugendgruppe mit Ihrem Jugendleiter Uli Hoh, dem Vorsitzenden Thomas Leimeister, dem Jagdpächter Peter Bitsch und seinem Mitjäger Daniel Keller zur ersten Nistkastensäuberung an der Rodach. Der Termin wurde von allen Beteiligten mit Spannung erwartet, da keiner so recht wusste wie unsere Nistkästen, die wir ja erst im Frühjahr 2009 aufgehängt haben, angenommen wurden. Um so erfreulicher fiel das Ergebnis aus. Alle, bis auf einer wurden bezogen. Auch die Fledermauskästen wurden recht stark besucht. Anhand der Federn und Eierschalen konnten sogar die Vogelarten bestimmt werden, die in unseren Kästen ihrer Brutpßege nachgingen. Alles in allem zeigte sich der Vorsitzende sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der guten Zusammenarbeit mit den Jägern. Auch unseren Jugendlichen hat es viel Spaß bereitet und das ist ja die Hauptsache. >>zum Pressebericht

 
2020  Angelsportverein Unterlangenstadt